Wege zum Recht.



Telefonische Beratersuche unter:

0800 - 589 368 0333

(kostenfrei)

Rechtsanwälte - Wirtschaftsstrafrecht

Der Begriff Wirtschaftsstrafrecht ist ein Sammelbegriff für alle relevanten Straftaten, die sich im Bereich der Wirtschaft ereignen. Das Wirtschaftsstrafrecht bezeichnet man oft auch als Wirtschaftskriminalität. Die Abhandlung der entsprechenden Fälle findet vor einer Wirtschaftskammer des Landgerichtes statt. Die Richter müssen über besondere zusätzliche Kenntnisse in Fragen von Wirtschaftsabläufen verfügen.

Die zentralen Punkte liegen im Wirtschaftsstrafrecht auf Delikten wie Korruption, Steuerhinterziehung, Untreue und Insolvenzdelikten. Ein Anwalt für Wirtschaftsstrafrecht muss ebenfalls in wirtschaftlichen Fragen bewandert sein. Er übernimmt die Vertretung im Prozess und wird im Rahmen des Ermittlungsverfahrens dafür sorgen, dass die Rechte seines Mandaten beachtet werden.

Sofort-Beratersuche

AdvoGarant.de Mandantenfuchs

Schildern Sie Ihren Fall und Anwälte bewerben sich



AdvoGarant.de
Berater-Service

Sie wollen erfolgreich Kunden gewinnen und binden?

Wir helfen Ihnen als starker Partner für Marketing & Organisation

AdvoGarant Artikelsuche