Wege zum Recht.



Telefonische Beratersuche unter:

0800 - 589 368 0333

(kostenfrei)

Rechtsanwälte - Europäisches Arbeitsrecht

Europäisches Arbeitsrecht kommt zumeist bei der Entsendung von Arbeitnehmern ins Ausland zum Tragen. Anwälte, die sich auf europäisches Arbeitsrecht spezialisiert haben, bearbeiten in der Regel sowohl das internationale Steuerrecht bei Auslandseinsätzen als auch das Sozialversicherungsrecht.

In allen Mitgliedstaaten der EU gelten bereits Regelungen und Arbeitsschutzbestimmungen, die in nationales Recht der Mitgliedsstaaten umgesetzt wurden oder noch umzusetzen sind.  Bekanntestes Beispiel hierfür ist wohl das sog. Antidiskriminierungsgestz. Anwälte für europäisches Arbeitsrecht setzen sich beispielsweise mit der Freizügigkeit der in der EU lebenden Arbeitnehmer auseinander. Dabei ist zu beachten, dass die Einführung der umfassenden Arbeitsmöglichkeit aufgrund starker Einkommensunterschiede in den verschiedenen EU-Staaten je nach Land spezifisch gestaltet wird.

Rechtsanwälte für Europäisches Arbeitsrecht in ...

Sofort-Beratersuche

AdvoGarant.de Mandantenfuchs

Schildern Sie Ihren Fall und Anwälte bewerben sich



AdvoGarant.de
Berater-Service

Sie wollen erfolgreich Kunden gewinnen und binden?

Wir helfen Ihnen als starker Partner für Marketing & Organisation

AdvoGarant Artikelsuche